Firma - Autohilfe Stettler GmbH

Geschichte

2019

Standort Autohilfe Oberaargau
Unsere neuer Standort der Autohilfe Oberaargau ist in 3373 Heimenhausen (Region Herzogenbuchsee)

2018

Bezug Neubau in Recherswil
Unsere neue Halle für Fahrzeuge, Reparaturen und Wartungen. Mit Herz Mietwagen-Station!

2016

Erweiterung Gebiet - Gründung der Zweigniederlassung Autohilfe Region Solothurn. Wir konnten unser Einsatzgebiet erweitern und sind nun auch in der Stadt Solothurn und angrenzenden Gebieten tätig.

2013

Laufende Erweiterung - Wir konnten auch an unserem Standort in Herzogenbuchsee einige Auftraggeber gewinnen. Das Partnernetz wurde auf zwei Betriebe reduziert. Der Personal- und Fahrzeugbestand wurde ausgebaut. Im September 2013, Inbetriebnahme vom Land – Rover Defender mit Abschleppbrille.

2012

Neuer Name – Autohilfe Stettler GmbH - Mit dem Entscheid in Herzogenbuchsee einen Stützpunkt mit Mietwagenstation  zu eröffnen, musste der Name abgeändert werden. Die Autohilfe Emmental wird als Abschleppverbund weitergeführt. Weitere Fahrzeuge wurden angeschafft und ausgewechselt.

2009 – 2011

Positionierung - Die Aufträge im Pannen- und Abschleppdienst haben laufend zugenommen. Es konnten mehrere Auftraggeber gewonnen werden. Auch gab es Wechsel im Partnernetzwerk. Alle Betriebe wurden Mitglied im Fachverband ASS. Die Zusammenarbeit mit der Firma Zaugg, Rohrbach im Bereich Schwerverkehr hat sich gut etabliert. Die Ausrüstung wurde angepasst und ein bestens eingerichtetes Fahrzeug wurde angeschafft, um die Bergungen schonend und effizient durchführen zu können.

2008

Wechsel in der Führung - 2008 übernahm Brigitte Stettler die Stammanteile der Firma Sturzenegger. Ein zusätzliches Bergungsfahrzeug Volvo F12 mit Kran und Schiebeplateau wurde angeschafft. Zweite Hälfte 2008 wurde zusätzlich ein 4-achsiges Bergungsfahrzeug beschafft um die Aufträge im Schwerverkehrsbereich optimal abzuarbeiten.

2006 – 2007

Firmengründung - Im Sommer 2006 gründete René Stettler zusammen mit der Firma Sturzenegger, Wikartswil die Firma Autohilfe Emmental GmbH. Start mit einem Pannenhilfefahrzeug und einem Bergungsfahrzeug. Erste Auftraggeber konnten akquiriert werden. Im Laufe der Zeit kamen noch mehrere Betriebe als Partner, dazu um das weitläufige Emmental zu erschliessen.

Bergung eines Aufklärungsfahrzeuges der Armee im März 2013

Infovideo Autohilfe Stettler GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen